Kindergruppe

Die Kindergruppe wird geleitet von Kerstin Sudhöter und Faller Antonia Tel. 826315 oder per mail: bund.kindergruppe@gmail.com. Das erste Treffen findet am Freitag, 22.Januar 2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Schlosspark in Schliengen.

Große Pflanzaktion in Obereggenen im Dezember 2012 !

Kindergruppe auf Entdeckung am 9.Juli 2011

Am Samstag,den 9.Juli 2011 hatte die von Frau Sudhölter und Frau Dietsche betreute BUND-Kindergruppe Termin: Mit der Biologin Sigrid Meineke wurde der Holebach,das wichtigste Fließgewässer der Gemeinde Schliengen erforscht. An vier Stellen, vom Unterlauf beim Rathaus bis zum Quellgebiet am Blauen wurde die Ufervegetation und das Leben im Bach erforscht. Sieben kleine Forscher schwärmten aus, um Pflanzen und Wassertierchen zu sammeln, sie gemeinsam anzuschauen und interessantes über ihr Leben zu erfahren.Auch die Technik eines Rückhaltebecken, des Kutzmühlebeckens,war ein Thema des spannenden Ausflugs.

Kindergruppe

Besonders erfreulich für den BUND-Ortsverband war in diesem

Jahr die Neugründung einer Schliengener Kindergruppe durch

Renate Sudhölter und Sandra Dietsche.

Es fanden 8 Treffen mit jeweils 10-15 Kindern statt.